Wir sind auf Trac.......
Home
Wir über uns
Service
Bilder und Videos
MB-Trac Tuning
Landmaschinen
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Gästebuch


Es waren schon
Besucher auf unserer Seite. Vielen Dank

Vorher MB-Trac 1600 Turbo und nachher MB-Trac 1800 Turbo Intercooler

Beim Einsatz mit dem Erntewagen ging dem 1600 Turbo schon mal die Puste aus, so das wir uns entschlossen haben dem Trac den Marsch zu blasen ;-)

Mit dem größeren Turbolader vom MB-Trac 1800, dazu den passenden Ladeluftkühler und die speziell bei uns gefertigten Edelstahlrohrleitungen wurde aus dem 1600 Turbo der größere Bruder MB-Trac 1800 Turbo Intercooler und leistet auf dem Zapfwellenprüfstand 220 Ps.

Dieser Umbau ist relativ zeitaufwendig, da der große Ladeluftkühler in die Front eingepasst werden muss, zudem sämtl Edelstahlleitungen eigens angefertigt und selbst die große Haubenabdeckung ausgechnitten, aufgesetzt und natürlich eine Lackierung erfordert.

Auch die Materialkosten schlagen dementsprechend zu Buche und sollten gut überlegt sein. Aber dann gibts kein Halt mehr und der große Turbo treibt den MB-Trac kräftig voran. Die Laufleistung des Motors wird dadurch nicht veringert, da er für diese Leistung ausgelegt ist und genau so original im 1800 Turbo Intercooler verbaut wurde.

Auf den nachfolgenden Bildern könnt Ihr den Umbau noch etwas begutachten. Bei Fragen oder gar einen Umrüstauftrag stehen wir sehr gern zur Verfügung. Hierbei hilft uns immer wieder unsere über 30jähriger MB-Trac und Unimog Vertragspartnererfahrung.

 

           
Neuer Turbo vom 1800 mit Auspuffkrümmer  

Ein riesiger Ladeluftkühler

 

Edelstahlrohrleitungen selbst gefertigt

 

Auspuff mit richtig Rohrdurchmesser

 

       

Das alte Zeugs raus

 

Alteile

 

Turbomontage

 

           

veränderte Haube mit Hutze

 

da fehlen noch die Seitenaubdeckungen mit den neuen Schriftzügen

  sauberer Motor ;-)
 

fast Fertig zum Probefahren

 

 

Demnächst folgen weitere Fotos vom MB-Trac 1800 Turbo Intercooler mit Testbericht und Fahrspaßbeschreibung........

Fa Sticht Josef jun. | mbtrac-chiemgau@gmx.de